Wer wir sind.

Veröffentlicht von

Computerservice.arminfischer.de – Wer wir sind.

Die Unternehmensfirmierung Computerservice.arminfischer.de geht wie die Schwesterfirmierung AFD-PC-SERVICE.de Armin Fischer aus Armin Fischer Dienstleistungen, gegründet 2003 in Regensburg hervor.
Ich, als Geschäftsführer Armin Fischer, repariere seit 2003 für Kunden PCs und übernehme diverse Aufgaben in der IT. Vieles von Daten sichern bis hin zu PC-reparaturen, Tausch von Mainboards überwiegend bei Desktop-PCs, Austausch defekter Festplatten habe ich mir selbst angeeignet.
Auch bei Problemen mit dem DSL-Anschluss und mit Heimnetzwerken und W-LAN werde ich seitdem regelmäßig gerufen. Als Unternehmen helfen hier auch da, wo sich die Internet- und DSL-Anbieter eher nicht zuständig fühlen im Endbereich hinter dem Router. Genauso schauen welche Arten von Fehlern bei Abbrüchen oder Aufällen auflaufen, wollen von den Anbietern auch näheres bezüglich der TAL – Telefonleitung wissen. Und wir schauen nach, und sind hartnäckig, wenn eine Problembeseitigung bei Internetproblemen schon länger dauert.

Ich, als Geschäftführer, gestalte seit den 90ern Webseiten und habe seitdem sehr lange eigene Domains.
Ich habe mir neben einigem Basis HTML auch das Bearbeiten mit FrontPage, Adobe GoLife und weiteren Seiteneditoren angesehen. Ich nutze oft WordPress für das Aufsetzen dynamischer Webseiten.
Andere CMS wie das GetSimpleCMS habe ich mir angesehen. Früher habe ich zudem mit WebsiteBaker designt. Im täglichen Umgang hantiere ich neben HTML auch mit CSS, JavaScript und auch mit kleineren PHP-Projekten.
Als Unternehmen haben wir ebenfalls Domainumzüge begleitet.
Ich habe etliche Kunden auch individuell in die Nutzung von PC, Notebook und Smartphone eingearbeitet.
Dabei war ich auch stets bei Kunden mit neuem konfrontiert.

Warum 2003 Armin Fischer Dienstleistungen ?


Weil die Gewerbeanmeldung sehr umfangreich war und neben Computerreparatur und Webdesign, auch Webprortale, soziale Dinenste wie Verhinderungspflege in Anlehnung zu meinem bis 2020 ausgeübten Hauptberuf Altenpfleger , aber auch Nachmittagsbetreuung, Spazieren gehen mit Senioren etc. enthielt.
Dann waren Büronahe Dienstleistungen, wie zum Beispiel Facharbeit tippen und querlesen und layouten,
Excel- oder OpenOffice Calc Vorlage für eine einfache Buchhaltung erstellen mit von der Partie. Und oder Büro aufräumen. Einarbeitung in Office. Einarbeitung in Pflegesoftware. Auf die Anfrage eines Kunden hin, haben wir den Gewerbebereich auf Hausmeisterhilfsdienste erweitert.

Warum seit 2006 AFD-PC-SERVICE.de Armin Fischer?


Das AFD in AFD-PC-SERVICE.de Armin Fischer stand seit 2006 für Armin Fischer Dienstleistungen.
Am 06.Februar 2013 wurde bie Partei AfD – Alternative für Deutschland gegründet.
Während in Regensburg die Namensähnlichkeit nicht das Problem zu sein schien, schließlich hatten wir eine Hand voll Stammkunden und das Gewerbe war ja nur nebenberuflich ausgelegt, wurde das nach dem
Umzug von Regensburg nach Memmelsdorf bei Bamberg – 3 Zimmer Wohnung hätten wir damals in Regensburg 1300 EUR monatlich zahlen müssen schon enger. Seit 2018 wird AFD-PC-SERVICE.de Armin Fischer schon ungefragt, wie kam es zu dem Namen, von zunehmend mehr Leuten in die rechte Ecke gestellt.
Lagen auch schon Zettel im Briefkasten wir sollen unseren Braunen Dreck behalten oder Anrufe man möchte Herrn Gauland sprechen. Geht man vielleicht schon unreflektiert auf die Partei AfD los – „das sind doch nur Nazis“ geht man mittlerweile noch unreflektierter auf uns los. Shitstorm und massenhaft ungerechtfertigte Schlechtbewertungen bei facebook durch Trolle von Ultralinken und Antifa. Ungeklärt ist auch, ob der Hackerangriff mit Ransomware auf uns im September 2020 evtl. nicht auch von einer Gruppe linksradikaler Hacker iniziiert war. Zuletzt 2021 kamen mir von 2 Sportvereinen und 3 Firmenkunden die Aussagen,
sie können nicht mehr mit uns öffentlichkeitswirksam zusammenarbeiten und oder sie können nicht mehr mit uns zusammenarbeiten. Ihnen als Firmen und Vereinen wird von Dritten unterstellt, sie würden mit Nazis zusammenarbeiten. Unter so einer Stimmung ist es zunehmend schwieriger, sich um eigentliche Probleme zu kümmern.
Vielleicht verlegen wir unsere Energie jetzt in eine weitere Firmierung. Aber AFD-PC-SERVICE.de Armin Fischer bleibt weiter bestehen – alleine deswegen dass Linksradikale und Antifa weiter was zum Hüpfen und Aufregen haben. Und ja. Auch der Blog bleibt bestehen und wird sich weiterhin mit IT-Problemen beschäftigen. .


Warum seit Juli 2021 eine weitere Firmierung im PC-Service-Bereich? Warum Computerservice.arminfischer.de?

Die ständige Auseinandersetzung damit, dass wir ja angeblich der AfD angehören, was wir quasi immer wieder widerlegen müssen, dass das nicht so ist, und nein, wir keine Nazis sind, ist auf Dauer für die Problemlösung nicht zielführend. Und die Umsätze leiden dann auch darunter, wenn Kunden von deren Kunden aufgefordert werden, nicht mit uns zusammenzuarbeiten.

Also nehmen wir das Spielchen bisl raus und wollen uns wieder um Computerprobleme der Kunden kümmern.
Praktisch war, dass die Domain www.arminfischer.de ja schon jahrelang zu unseren Domains gehörte.

Da das mit der Firmierung AFD immer mehr zum Problem vor allem für Neukunden wird,
soll die Rechnungsstellung nun zukünftig eher generell über Computerservice.arminfischer.de // www.arminfischer.de/dienstleistungen/ erfolgen.


Bisherige Einschätzungen von anderen, die unsere Kunden, Bekannte und Freunde sind.

Viele Kunden, Freunde, Bekannte und ehemalige Arbeitgeber schätzen mich, Armin Fischer, als umgänglich, zuverlässig, einfühlsam . Als Unternehmen bekamen wir die Rückmeldungen, dass wir sehr problemlösungsorientiert arbeiten, wir hartnäckig an Problemen arbeiten und sehr am Nutzen für den Kunden orientiert arbeiten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.